Über mich

DAS BIN ICH

Wie ich zum Yoga gekommen bin:

Während eines Urlaubs in Portugal besuchte ich eine Yogastunde bei einer Yoga Lehrerin aus England. Ich war so begeistert von der genauen und präzisen Art des Übens, dass ich mich, zurück in Deutschland, auf die Suche nach dieser Art von Yoga machte. Damals war mir Iyengar®-Yoga noch kein Begriff und ich machte mich auf die Suche nach diesem Yoga. Ich probierte unterschiedliche Yogastile aus. Einige passten mehr zu meiner damaligen Suche und andere weniger. Das Interesse jedoch, die Basis all dieser Richtungen zu verstehen und mehr darüber zu erfahren, war groß und nicht mehr zu bändigen. Aus dem Wunsch wurde ein konkretes Vorhaben: Ich wollte tiefer in die Wissenschaft des Yoga eintauchen.


Mein Werdegang

Von 2010-2012 absolvierte ich eine zweijährige Yogalehrerausbildung nach der Lehre Shivanandas im Moksha Yoga Studio Mannheim. Durch meine damalige Lehrerin kam ich dann auch mit einer sehr präzisen und genauen Yogarichtung in Kontakt. Ich wusste sofort, das ist diese Art des Yoga die ich aus Portugal kenne und plötzlich hatte ich einen Namen: Iyengar®-Yoga. Von diesem Moment an stand es für mich außer Frage eine Ausbildung zur zertifizierten Iyengar® Yoga Lehrerin zu beginnen. Von 2013 – 2016 besuchte ich die Iyengar®-Yoga-Akademie Rhein-Ahr gGmbH. 2016 machte ich die Prüfung zur zertifizierten Iyengar® Yoga Lehrerin. Die Begeisterung für diese achtsame und intelligente Art des Yoga, die Bewunderung für die Lehre und die Demut vor dieser großen Philosophie lässt mich seither nicht mehr los. Seit 2012 bin ich Yogalehrerin (BYV) und seit 2016 bin ich zertifizierte Iyengar®-Yoga Lehrerin und Mitglied im Iyengar®-Yoga Deutschland e.V. (IYD).

Ich besuche regelmäßig Fortbildungen bei international anerkannten Iyengar®-Yoga Lehrern, wie Claus Czech, Dharmapriya, Rosana Seligmann, Elisabeth Siering, Michael Forbes, Margareta Eckl, David Meloni, Gulnaaz Dashti, u.a. Ich möchte meine Schülerinnen und Schüler für das Iyengar®-Yogas begeistern und sie auf dem Yoga Weg mit meinem Elan und meiner Fröhlichkeit begleiten.